Einladung für Veranstalter ihr Objekt zu präsentieren: Tag des Denkmals „entdecken, begreifen, verbinden | HAND//WERK gedacht+gemacht“

Veröffentlichungsdatum18.04.2024Lesedauer2 Minuten
Stephansdom

Das Bundesdenkmalamt koordiniert auch 2024 den Tag des Denkmals und lädt Sie herzlich ein, Ihr Objekt am Sonntag, den 29. September 2024 als Veranstalter:in zu präsentieren.

Das Bundesdenkmalamt kommuniziert am Tag des Denkmals sein Schwerpunktthema 2024 HAND//WERK gedacht+gemacht und setzt es in Anlehnung an das internationale Thema Heritage of Routes, Networks and Connections der European Heritage Days mit dem Motto entdecken, begreifen, verbinden | HAND//WERK gedacht+gemacht in Szene.

Unter diesem Motto wird auf unterschiedliche Verbindungen zu Denkmalen Bezug genommen und der nachhaltige Nutzen von Handwerk aus den Perspektiven Regionalität, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit präsentiert und beleuchtet. Diese Botschaft stärkt das Bewusstsein der Besucher:innen für Denkmalschutz und Denkmalpflege sowie für die damit verbundene Nachhaltigkeit.

In meiner Funktion als Koordinator lade ich Sie herzlich ein, am Tag des Denkmals 2024 [wieder] Programmpartner:in zu sein.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, als Programmpartner:in bei der Veranstaltung mitzuwirken, senden Sie uns bitte eine E-Mail (klaus.kohout@bda.gv.at) mit dem Titel Ihres Programmpunktes und der Adresse (Straße, Postleitzahl, Bezirk und Ort) des Programmpunktes, sowie die Kontaktdaten (Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) der definitiven Ansprechperson. Sehr gerne können Sie uns auch telefonisch unter 0676/ 88325-435 kontaktieren.

Sie erhalten anschließend Zugangsdaten zu unserer Online-Datenbank, in die Sie bis spätestens 31. Mai 2024 alle Informationen zu Ihrer Veranstaltung einpflegen können. Mit den Zugangsdaten erhalten Sie auch zur Information unseren Leitfaden, der Sie über das Motto 2024 genauer informiert und bei der späteren Planung Ihrer Veranstaltung unterstützt.

Bitte besuchen Sie auch unsere Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter, damit Sie über aktuelle Entwicklungen informiert sind. Auf der Website www.tagdesdenkmals.at finden Sie ab Juni 2024 das österreichweite Programm, sowie Werbemittel und Presseinformationen, die Sie zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung verwenden können.

Ich freue mich, wenn Sie mit Ihrem Denkmal am Tag des Denkmals 2024 dabei sind!

Mag. Klaus Kohout, +43 676 88 325 435, klaus.kohout@bda.gv.at